DVD-Tipp: Bahnlegende Glaszug

Wenn Sie noch nie etwas vom Gläsernen Zug gehört haben, braucht Sie dieser Film nicht zu interessieren. Denn die DVD „Traumreise durch Bayern – der Gläserne Zug“ ist eine von ganz wenigen, in der man den legendären Aussichtstriebwagen der DB noch einmal im Betrieb sehen kann. Gezeigt wird eine der beliebten Ausflugsfahrten durch den malerischen Chiemgau und die Bergwelt der bayerischen Alpen. Auf dieser Fahrt kann man noch einmal dem Lokführer über die Schulter schauen und die Reize der oberbayerischen Landschaft genießen. Zudem werden der Chiemsee, das Priental, der Nationalpark Berchtesgaden und natürlich die Eisenbahnstrecken dieser unvergleichlichen Gegend besucht. Aber für den, der den Gläsernen Zug nicht kennt, ist das alles vermutlich belanglos, allen anderen kann ich diesen Film nur empfehlen. Einen Ausschnitt daraus gibt es hier zu sehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert