Der Miniatur-Weltrekordler

23 Miniaturweltrekorde im Modellbau hat Franz Stellmaszyk geschafft, davon 13 mit Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde. Einen außergewöhnlichen Modellbau präsentierte der Kölner Tüftler auf dem 23. Internationalen Spur 1-Treffen in Sinsheim. Unter dem Thema „Waggonbremsen, gestern und heute“ zeigte er in Sinsheim seine Rangieranlage mit Ablaufberg und Schienenbalkenbremse im Maßstab 1:32, die nach dem Vorbild der Original Anlage in Köln-Gremberg entstand. Welche neue Dimension er dabei erreichte können Sie ab 1. September in der neuen Folge der MODELLBAHN UMSCHAU auf Bahnwelt TV sehen.


Kommentare

Der Miniatur-Weltrekordler — 1 Kommentar

  1. Dieser Artikel ist sehr schön und bildet sein Profil haarscharf ab. Franz Stellmaszyk hat bei mir zum Zahntechniker umgeschult und war somit den handwerklichen Miniaturen sehr nahe. Es verband uns ein freundschaftliches Verhältnis. Er war ein toller Mensch .
    Leider weilt er nicht mehr unter uns.
    Hans-Georg Mähr
    (Lindlar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.