Über mich

KK_mit_ARRI3Mein Name ist Klaus Bentrup. Aufgewachsen in Berlin-Charlottenburg, direkt an den Viaduktbögen der Berliner Stadtbahn, wurde ich schon früh mit dem „Eisenbahnvirus“ infiziert. Bei der Berufswahl entschied ich mich dennoch für eine kreative Tätigkeit. Von einer Fotografenlehre führte mich mein beruflicher Weg zum freiberuflichen Kameramann. In dieser Zeit habe ich zahlreiche Dokumentarfilme für und über die Bahn gedreht. Heute arbeite ich für verschiedene TV-Sender und namhafte Produktionsfirmen. Nach wie vor verfüge ich über eine große Sammlung von Eisenbahnfilmen.

Ein Internetprojekt hat meine alte Eisenbahnleidenschaft wieder geweckt: Bahnwelt TV – eine von König Film München erstellte Mediathek nur für Eisenbahnfreunde, die auch auf Smart TVs wie ein Streamingprogramm angeschaut werden kann! Ein spannendes Projekt, bei dem ich mich gerne engagiere. In diesem Blog möchte ich über Filme und Neues auf Bahnwelt TV informieren.