Bahnfilm-Blog: Optimierte Darstellung

faviconAb sofort ist die Oberfläche meines Blogs auch an die mobile Nutzung angepasst. Mit der Modifizierung ist nicht nur die Schrift größer geworden, sondern wurde auch die gesamte Darstellung optimiert. Immer öfter wird auch unterwegs gerne mal im Internet gesurft. Nicht immer passt die Auflösung der Webseiten zu der des Smartphones, dadurch müssen mehr Daten geladen werden. Das kann manchmal Ewigkeiten dauern. Die flexible Darstellung nennt sich Responsive Design. Hierbei passen sich die Webinhalte wie Fenster, Text- und Grafikelemente an die Bildschirmgröße an. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Nutzer mit einem 10 Zoll großen Tablet- oder einem 4 Zoll großen Smartphone-Display sich die Seite ansieht. Sind Webseiten für Smartphones oder Tablets optimiert, lässt es sich gleich viel schneller und mit mehr Freude surfen. In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß bei der Nutzung meines Blogs nun auch unterwegs.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert