Gewinnerfoto zu „10 Jahre Bahnwelt TV“

Unglaublich, Bahnwelt TV wird im Dezember 10 Jahre alt! Weil wir 2018 mit vielen Größen in der Eisenbahn- und Modellbahnszene ein Jubiläum gemeinsam haben, feiern wir eigentlich schon das ganze Jahr. Seit 2008 sind über 100 Eisenbahnfilme und über 40 Folgen der Modellbahn Umschau für Bahnwelt TV produziert worden. Für die Zuschauer ist das Filmangebot von Anbeginn kostenlos. Im Mai hatten wir zu „10 Jahre Bahnwelt TV“ einen Fotowettbewerb ausgerufen. Vorgabe war ein Foto mit einer 10 möglichst mit Bahn. Zugegeben, nicht einfach aber Helge Koller aus München hat so ein Motiv gefunden. Sein Foto entstand am Bahnübergang Höpfling an der Regionalbahnstrecke Traunstein – Ruhpoding. Er hat sich eine Eisenbahn-DVD von koenigfilm.de redlich verdient. Über die Entstehung und von den Vorzügen von Bahnwelt TV erzählt das Produktionsteam in einem Video hier.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.